Polizeiautobahnstation Ruchheim – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein

Am 02.06.2023, um 18:55 Uhr, ereignete sich auf der A650, kurz nach der Ausfahrt Oggersheim-Süd ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Nach Erkenntnissen der Polizeiautobahnstation Ruchheim wechselte ein Opel-Fahrer von der mittleren auf die rechte Spur. Dabei übersah er das neben ihm fahrende Fahrzeug und kollidierte mit diesem.

Bei der Unfallaufnahme konnte bei dem 57-Jährigem Opel-Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,53 Promille. Weiterhin konnte festgestellt werden, dass er zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Dem 57-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
PK Grzechnik
Telefon: 06237/933-0
E-Mail: [email protected]


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.