Auffällige Fahrweise führt zu einer Strafanzeige

Durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer wurde am 04.06.2023 gegen 10 Uhr ein roter Toyota Aygo mit auffälliger Fahrweise gemeldet. Hierbei sei es durch das Fahrverhalten auf der B42 in der Ortslage Linz zu einer Gefährdung des Gegenverkehrs gekommen.

Das Fahrzeug konnte durch eine Streifenwagenbesatzung kontrolliert werden, hierbei ergaben sich Anzeichen für eine Beeinträchtigung der Fahrtüchtigkeit der Fahrzeugführerin. Da diese bereits in der Vergangenheit aufgrund verkehrsrechtlichen Fehlverhaltens aufgefallen war, wurde ihr bereits die Fahrerlaubnis entzogen, sodass gegen die Fahrzeugführerin ein Strafverfahren eingeleitet wurde.

Fahrzeuge, die durch das hier genannte Fahrzeug gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Linz/Rhein zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Polizeiinspektion Linz/Rhein
Am Konvikt 1, 53545 Linz am Rhein
Pressestelle

Telefon: 02644 9430
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.