Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich unter Alkoholeinfluss

Am Sonntag, dem 04.06.2023 Uhr befuhr der 37-jährige Unfallverursacher gegen 04:20 Uhr die Pasadenaallee in Fahrtrichtung Heinigstraße. An der Kreuzung Heinigstraße / Pasadenaallee nahm der Unfallverursacher einem anderen Fahrzeug die Vorfahrt, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Bei der Unfallaufnahme konnten die Beamten vor Ort starken Alkoholgeruch beim Unfallverursacher wahrnehmen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,44 Promille. Der Unfallverursacher wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde.

Eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde aufgenommen. Weitere Ermittlungen folgen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 / 963-2122 oder per E-Mail ([email protected]) an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
i.A. Zeitler, PvD

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.