Hinweise auf Fahrt unter Alkoholeinfluss

Durch eine Zeugin wird eine auffällige Fahrweise eines PKW auf der B9 von Ludwigshafen in Richtung Speyer mitgeteilt. Der besagte PKW konnte kurze Zeit später auf der L532 im Bereich der Anschlussstelle Limburgerhof/Kohlhof einer Kontrolle unterzogen werden. Die Fahrerin fuhr teilweise über die Mittellinie und stoppte trotz Anhaltesignalen erst, nachdem sie durch den Streifenwagen überholt wurde. Bei der 32-jährigen Fahrerin konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest wurde abgelehnt und eine Blutentnahme durch einen Arzt durchgeführt. Der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235 495-4209 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
https://www.polizei.rlp.de/?id=1377

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.