Auto mutwillig beschädigt und Polizisten beleidigt

Sein Verhalten hat einem jungen Mann aus dem Stadtgebiet am Montagabend gleich mehrere Strafanzeigen eingebracht. Gegen den 26-Jährigen wird nun wegen Sachbeschädigung an Fahrzeugen sowie wegen Beleidigung ermittelt.

Zeugen verständigten gegen 19.30 Uhr die Polizei, weil der Mann in der Richard-Wagner-Straße herumpöbelte. Die ausgerückte Streife konnte den Randalierer vor Ort direkt ausfindig machen und einer Kontrolle unterziehen.

In unmittelbarer Nähe des 26-Jährigen lag der abgetretene Außenspiegel eines Pkw auf dem Bürgersteig. Darauf angesprochen, gab der Mann zu, für die Beschädigung verantwortlich zu sein.

Während der weiteren Maßnahmen wurde der 26-Jährige zusehends aggressiver, schrie herum und beleidigte die eingesetzten Polizisten. Ihm wurde deshalb ein Platzverweis für den Innenstadtbereich und den Bahnhofsvorplatz bis zum nächsten Morgen erteilt und ihm auch die möglichen Konsequenzen erläutert, falls er sich nicht daran hält. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.