POL-PDNR: Ohne Führerschein mit dem Crossbike unterwegs

POL-PDNR: Ohne Führerschein mit dem Crossbike unterwegs

Straßenhaus (ots) Am 05.06.2023 gegen 13:20 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizei in der Raiffeisenstraße in Straßenhaus auf den Fahrer eines Crossbikes aufmerksam. Das Zweirad verfügte über ein Versicherungskennzeichen, wurde jedoch mit Geschwindigkeiten von bis zu 70 km/h geführt. Im Rahmen der sich anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 16jährige Fahrer nicht über eine entsprechende Fahrerlaubnis verfügte. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt mit dem Zweirad wurde untersagt.Rückfragen bitte an:Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Polizeiinspektion Straßenhaus

Telefon: 02634/952-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.