Brennendes Fahrzeug auf der A 63: Abfahrt Wörrstadt zeitweise gesperrt

Am heutigen Nachmittag wurde über den Notruf ein Fahrzeugbrand auf der Autobahn 63 in Fahrtrichtung Alzey, im Bereich der Anschlussstelle Wörrstadt, gemeldet. Bei Eintreffen der Polizeikräfte brannte ein BMW 3er Kombi in voller Ausdehnung. Der 55-jähriger Fahrer konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.

Die Löscharbeiten durch die Feuerwehr führten dazu, dass sowohl die Abfahrt als auch die Auffahrt in Richtung Alzey vollständig gesperrt werden mussten. Die Polizei richtete entsprechende Umleitungen für den Verkehr ein.

Durch das Feuer wurde die Fahrbahndecke in der Abfahrt nach Wörrstadt beschädigt. Neben dem Löschwasser liefen auch Betriebsstoffe des Fahrzeugs in den angrenzenden Grünstreifen. Daher wurde eine Spezialfirma aus Worms von der Autobahnmeisterei Heidesheim beauftragt, das Erdreich auf mögliche Verunreinigungen zu untersuchen.

Die Brandursache wird momentan auf einen technischen Defekt des Fahrzeugs zurückgeführt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Der Verkehr auf der Hauptfahrbahn konnte ohne größere Beeinträchtigungen umgeleitet werden.

Die Sperrung der Ab- und Auffahrt wird voraussichtlich bis etwa 21:30 Uhr andauern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Heidesheim

Telefon: 06132 950-0
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.