POL-PDLU: (Altrip) Alkoholisiert gegen ein Schild gefahren

Altrip (ots) - Eine Verkehrsteilnehmerin meldete der Polizei am Mittwochabend gegen 21:30 Uhr ein verunglücktes Fahrzeug an der Einmündung der Kreisstraßen 12 und 13. Der 45-jährige Unfallverursacher gab gegenüber der Polizei an, dass er an der Einmündung abbiegen wollte, dabei aber ins Rutschen kam und geradeaus weiter gegen ein Verkehrsschild fuhr. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,25 Promille. Der Mann musste zur Dienststelle mitkommen und sich eine Blutprobe entnehmen lassen. Seinen Führerschein haben die Beamten sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs. Außerdem ist die Führerscheinstelle über den Vorfall informiert worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-209 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
http://s.rlp.de/TN0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen