POL-PPMZ: Bedrohung von Mitarbeiterin im Jobcenter

Mainz-Weisenau (ots) - Montag, 08.01.2018, 12.56 Uhr

Ein 43jähriger Mann geht in das Jobcenter in Mainz-Weisenau um dort sein Hartz IV-Geld abzuholen. Dies wird von der zuständigen Mitarbeiterin jedoch abgelehnt. Das führt zu großer Enttäuschung seitens des Mannes. Er lässt sich zu beleidigenden Äußerungen gegenüber der Mitarbeiterin hinreißen. Der Disput eskaliert und im Verlauf droht er allen Mitarbeitern des Jobcenters, sie abzustechen. In diesem Zuge äußert er den Mitarbeitern gegenüber, dass sein Leben keinen Sinn mehr mache und verlässt das Jobcenter. Als er wieder zurückkommt, ist die zwischenzeitlich durch die Mitarbeiter verständigte Polizei eingetroffen. Auch den Beamten erklärt er, mit seinem Leben abschließen zu wollen. Er wird deshalb in die Uniklinik Mainz, Psychiatrische Abteilung, verbracht. Durch diesen Auftritt wird nun auch noch ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Bedrohung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz