POL-PPWP: Rauchentwicklung – 13-Jähriger verhindert Schlimmeres

Kaiserslautern (ots) - Vielleicht gerade noch rechtzeitig hat am Sonntagnachmittag ein 13-Jähriger im Stadtteil Morlautern gehandelt: Als er Rauch aus der Abstellkammer bemerkt, alarmiert der Junge die Feuerwehr.

Der 13-Jährige war allein zu Hause, als er gegen 16 Uhr Brandgeruch wahrnahm. Rauch kam aus der Abstellkammer. Sofort alarmierte das Kind die Feuerwehr. Wehrleute, Rettungsdienst und Polizei rückten aus. Zwischenzeitlich kehrten die Eltern nach Hause zurück. Wie sich herausstellte, hatten kokelnde Arbeitshandschuhe den Qualm verursacht. Die Mutter hatte zuvor Briketts in den Ofen gelegt. Hierbei waren unbemerkt Funken auf ihre Arbeitshandschuhe übergesprungen. Die Handschuhe legte sie danach in die Abstellkammer, wo sie langsam vor sich hin kokelten und den Qualm verursachten. Die Feuerwehr lüftete das Wohnanwesen. Sachschaden entstand lediglich an den Handschuhen. Verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz