POL-PPMZ: Mainz, 27-jähriger Vermisster nach Öffentlichkeitsfahndung gefunden

Mainz (ots) - Mittwoch, 14. Februar 2018, 15:30 Uhr

Der seit dem 02.02.2018 vermisste 27-Jährige aus der Mainzer Oberstadt ist am Mittwochmorgen gegen 07:00 Uhr angetroffen worden.

Der hilfsbedürftige Mann ist kurz zuvor einer jungen Frau aufgefallen, die am Vorabend die Fahndung in den sozialen Medien gesehen hatte. Aufgrund seines durchgefrorenen, aber unverletzten Zustandes verständigte die aufmerksame Frau die Polizei. Die Kriminalpolizei Mainz kümmerte sich daraufhin um ihn und sicherte die notwendige medizinische Betreuung.

Wir berichteten:

Am Donnerstag, 08.02.2018 hatte die Polizei Mainz einen Hubschrauber eingesetzt um einen vermissten 27-jährigen Mann aus Mainz zu suchen. Der Polizeihubschrauber suchte dabei die Gemarkung Hechtsheim ab um einen möglichen Unfall oder eine hilflose Lage des Vermissten auszuschließen. Der hilfsbedürftige Mann hat am 02.Februar 2018 seine betreute Wohneinrichtung in der Mainzer Oberstadt verlassen und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Mittlerweile hat die Polizei alle bekannten Kontaktadressen und Anlaufstellen überprüft und keine neuen Hinweise auf den jungen Mann erlangen können.

Die Polizei Mainz bittet die Bevölkerung darum, Hinweise auf seinen möglichen Aufenthaltsort oder im Falle, dass er gesehen wird schnellstmöglich die Polizei zu informieren. Von dem Mann geht keine Gefahr aus.

Er ist 27 Jahre alt, ca. 170 cm groß und hager. Er hat braune kurze Haare und ein ovales Gesicht. Zuletzt trug er eine graue Winterjacke.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz