POL-PPWP: Einbrecher hat Ausrede parat

Kaiserslautern (ots) - Ein Zeuge hat am frühen Dienstagmorgen in der Karcherstraße auf seinem Balkon einen Einbrecher überrascht. Der Unbekannte erklärte sich und machte sich auf und davon.

Weil ein 35-Jähriger frühmorgens von seinem Balkon her Geräusche hörte, schaute er nach dem Rechten. Auf dem Balkon stand ein Unbekannter, der ihm erklärte, dass er zu einem Freund wolle. Dann machte sich der Mann auf und davon. Erst später stellte der 35-Jährige Hebelspuren an seiner Balkontür fest. Offensichtlich hatte er den Unbekannten beim Einbrechen gestört. Der 35-Jährige informierte die Polizei und beschrieb den Einbrecher. Demnach ist der Unbekannte etwa 25 bis 30 Jahre alt. Er habe einen hellblonden Drei-Tage-Bart und ist etwa 1,80 Meter groß. Der Einbrecher war mit einer schwarzen Wollmütze und einem grauen Pullover bekleidet. Er sprach mit russischem Akzent.

Zeugen, die gegen 5.45 Uhr den Verdächtigen bemerkt haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz