POL-PDLU: (Schifferstadt) Polizei erwischt Alkoholsünder bei Laserkontrolle

Schifferstadt (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt haben am Donnerstagabend zwischen 22:00 und 23:00 Uhr eine Laserkontrolle in der Burgstraße durchgeführt. Die erlaubten 30 km/h sind elf Mal überschritten worden. Der Schnellste war mit 44 km/h unterwegs, was ein Verwarnungsgeld in Höhe von 25 Euro nach sich zieht. Bei einem Autofahrer haben die Polizisten zudem noch Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,79 Promille. Den 34-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Seinen Führerschein haben die Beamten bereits sichergestellt. Die Führerscheinstelle ist ebenfalls über den Vorfall informiert worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-209 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
http://s.rlp.de/TN0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen