POL-PPWP: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss vor den Augen der Polizei

Kaiserslautern (ots) - An einer Straßenlaterne endete vor den Augen der Polizei am Montagnachmittag die Trunkenheitsfahrt eines 36-jährigen Verkehrsteilnehmers.

Der Mann aus Kaiserslautern entwendete in der Wohnung seiner Mutter den Fahrzeugschlüssel und benutzte unbefugt deren PKW. Der Verkehrsteilnehmer beschädigte hierbei zunächst ein stehendes Fahrzeug in der Walter-Sommer-Straße und stieß später in der Zollamtstraße gegen eine Straßenlaterne. Hierbei wurde sogar ein Fußgänger gefährdet. Der Unfall konnte von Polizisten der Bundespolizei beobachtet werden.

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrzeugführer 1,79 Promille. Er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 3000 Euro. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizei leitet ein Strafverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz