POL-PPWP: Adventskonzert: Verschnaufpause der musikalischen Art

Kaiserslautern (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Westpfalz und des ökumenischen Beirats der Polizeiseelsorge im Bistum Speyer und der Evangelischen Kirche der Pfalz

Das Polizeipräsidium Westpfalz und der ökumenische Polizeiseelsorgebeirat haben am Donnerstagabend zum Adventskonzert mit dem Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz in die Gelöbniskirche Maria Schutz nach Kaiserslautern eingeladen.

Die Polizeiseelsorger, Anne Henning und Patrick Stöbener, sowie der Polizeipräsident Michael Denne riefen auf, den Alltag hinter sich zu lassen, Durchzuschnaufen, eine Pause einzulegen und Kraft zu schöpfen - auch aus der Musik.

Unter der musikalischen Leitung von Stefan Grefig präsentierte das Polizeiorchester neun festliche Musikstücke. Zwischen den Stücken trug Polizeihauptkommissar Christian Küchenmeister besinnliche Texte vor. Gut eine Stunde dauerte das Konzert. Zum Ende spielte das Orchester "Mach hoch die Tür" und die Konzertbesucher sangen mit.

Rund 1.000 Euro spendeten die Besucherinnen und Besucher zugunsten der Polizeiseelsorge, die davon ihre Seminarangebote bezuschusst und in Not geratene Polizistinnen und Polizisten unterstützt. Zugunsten Bedürftiger überreichten Patrick Stöbener und Anne Henning einen Teil der Spenden an die Kirchengemeinde Maria Schutz. Die Gemeinde gibt täglich Brot an Hilfesuchende aus.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz