POL-PDKO: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Boppard/Perscheid (ots) - Am Montag, den 18.12.2017, gegen 10:18 Uhr, befuhr ein 43 jähriger Fahrer mit seinem PKW die K 90 von Dellhofen kommend in Fahrtrichtung Wiebelsheim. Am Ortseingang Perschdeid verlor er aufgrund schneeglatter Fahrbahn, Sommerbereifung, Nutzung seines Mobilfunktelefons und überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen PKW. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Stahlzaun und beschädigte die Fassade des angrenzenden Firmengebäudes. Mit Glück wurde der Fahrer nur leicht verletzt. Sachschaden beträgt ca. 40.000EUR. Die Polizei Boppard bittet noch einmal eindringlich, die winterlichen Straßenverhältnisse nicht zu unterschätzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Boppard

Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz