POL-PPWP: Unfall mit Nachspiel

Kaiserslautern (ots) - Ein Nachspiel hat ein Unfall am Dienstagabend in der Opelstraße für einen jungen Mann aus dem Landkreis Kusel. Der 20-Jährige war kurz nach 19 Uhr auf der L367 aus Richtung KL-Siegelbach kommend in Fahrtrichtung Weilerbach unterwegs. In einer Linkskurve kam er - den bisherigen Ermittlungen zufolge - mit seinem Wagen zu weit nach links, geriet über die durchgezogene Mittellinie und stieß seitlich mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt und der Unfallverursacher leicht verletzt.

Bei der Aufnahme des Unfalls ergab sich für die Polizeibeamten der Verdacht, dass der 20-Jährige unter Drogeneinfluss steht. Zum Unfallhergang machte er keinerlei Angaben und verweigerte jede Aussage. Einem Atemalkoholtest stimmte er zu, dieser zeigte jedoch 0,0 Promille an.

Im Wageninneren entdeckten die Beamten Werkzeug, wie es beispielsweise bei Einbrüchen verwendet wird. Der Innenraum wurde daraufhin abgesucht. Dabei kamen mehrere Tütchen zum Vorschein, bei deren Inhalt es sich um Betäubungsmittel handeln dürfte.

Die Tütchen wurden sichergestellt und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft veranlasst, dass dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen wird. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz