POL-PPWP: Unfall verhindert – Unfall verursacht

Kaiserslautern (ots) - Beim Versuch, einen Unfall mit einem Fahrradfahrer zu vermeiden, hat ein Autofahrer am Dienstag in der Schanzstraße gleich mehrere Fahrzeuge gerammt. Nach den bisherigen Ermittlungen kam der 31-Jährige mit seinem Jaguar aus Richtung Martin-Luther-Straße, als ein Radler aus der Hackstraße kam und in seine Richtung einbog.

Um eine Kollision mit dem Radfahrer zu verhindern, lenkte der 31-Jährige seinen Wagen nach rechts. Dort stieß er gegen mehrere am Straßenrand geparkte Autos, darunter ein Ford Focus, ein VW Passat, ein BMW sowie ein Opel Meriva. Menschen wurden zum Glück nicht verletzt. Die Höhe des Gesamtschadens ist nicht bekannt.

Bereits am Montagnachmittag krachte es in der Ludwigstraße. Ein 54-jähriger Mann hatte beim Wechsel von der linken auf die rechte Fahrspur einen anderen Wagen übersehen, der sich gerade neben ihm auf gleicher Höhe befand. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der Pkw des Unfallgegners im Bereich der Einmündung Benzinoring nach rechts auf die Abbiegerspur gedrängt wurde und dort mit einem Linienbus zusammenprallte. Es blieb zum Glück bei Blechschäden an den beteiligten Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz