POL-PDLU: (Frankenthal) – Alkoholisiert mit PKW unterwegs

Frankenthal (ots) - Am 27.12.2017, gegen 19:40 Uhr, kommt es in einer Seitenstraße des Foltzrings von Frankenthal zu einem Streit zwischen zwei Fahrzeugbesitzern und Angehörigen, nachdem der Verdacht besteht, dass bei einem Einparkmanöver eines 32jährigen Frankethalers an einem geparkten Fahrzeug ein Sachschaden entstanden ist. Die hinzugerufene Polizeistreife kann bei der Überprüfung vor Ort keinen Sachschaden feststellen. Allerdings ergibt sich bei der Sachverhaltsaufnahme der Verdacht, dass der Fahrer des einparkenden Fahrzeugs, alkoholisiert ist. Durch einen durchgeführten Atemalkoholtest kann der Verdacht bestätigt werden.

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere.

Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe / Geldbuße verhängt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
Alexander Maurer
Telefon: 06233-313-203 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen