POL-PPMZ: Einsätze an der Pyramide

Mainz-Hechtsheim (ots) - Mittwoch, 27.12.2017, 22:50 Uhr, bis Donnerstag, 28.12.2017, 05:30 Uhr: Mehrmals musste die Polizei am 27.12. und am 28.12.2017 ausrücken, weil es zu Körperverletzungsdelikten vor der Pyramide gekommen war.

Um 22:50 Uhr meldete sich ein 17-jähriger Mann, weil er von den Türstehern herausgeworfen worden war. Dabei hätte man ihn gegen eine Wand geschubst. Die Polizei nahm die Strafanzeige auf und stellte fest, dass der junge Mann alkoholisiert war. Er wurde von Familienangehörigen abgeholt.

Um 00:37 Uhr wurden eine Schlägerei bei der Pyramide und ein bewusstloser Junge (auch 17 Jahre) gemeldet. Laut Zeugenaussagen hatten sich zwei junge Männer gestritten. Dabei wurde der 17-Jährige von dem anderen mehrfach ins Gesicht geschlagen. Als der 17-Jährige dann weglief, folgte ihm sein Kontrahent und schlug und trat weiter auf ihn ein, auch noch, als er am Boden lag. Zeugen folgten dem Täter noch ein Stück. Der 17-Jährige wurde in eine Klinik gebracht, die er dann selbst einige Zeit später wieder verließ.

Um 02:46 Uhr meldete ein Security-Mitarbeiter laute Schreie in der Nikolaus-Kopernikus-Straße. Er sah eine fünfköpfige Personengruppe, die auf einen bereits am Boden liegenden jungen Mann einschlug und nach ihm trat. Der junge Mann (erneut ein 17-Jähriger) erlitt massive Verletzung im Gesicht und an den Extremitäten. Dann flüchtete die Personengruppe mit einem PKW mit AZ-Kennzeichen. Als die Polizei den 17-Jährigen befragen wollte, wurde dieser sehr aggressiv, schlug mit seinen Armen um sich und musste schließlich gefesselt werden.

Um 03:25 Uhr herrschte Abreiseverkehr. Erneut wurde die Polizei zu einer Schlägerei auf einem der Parkplätze gerufen. Als sie dort ankam, traf sie nur noch auf drei alkoholisierte und aufgebrachte junge Männer (17 und 18 Jahre, aus Frankfurt). Einer der 17-Jährigen wollte sich nicht ausweisen und musste deshalb durchsucht werden. Die drei gaben an, dass es sich nur um einen verbalen Streit gehandelt hatte und die anderen bereits weg gegangen seien.

Um 03:40 Uhr wurde die Polizei erneut zu einem Streit gerufen. Diesmal hatten sich zwei 19-jährige Männer verbal gestritten. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung war es nicht gekommen.

Um 04:50 Uhr kam es noch zu einer letzten Meldung über eine Schlägerei, ebenfalls in der Nikolaus-Kopernikus-Straße. Hier wurde ein junger Mann von circa vier Männern mehrfach ins Gesicht geschlagen. Außerdem ging seine Jacke kaputt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz