POL-PPMZ: Erste Ermittlungsergebnisse zu Gartenhausbrand auf Campingplatz

Heidesheim - Uhlerborn (ots) - Dienstag, 2. Januar 2018

Nachdem am Neujahrsmorgen gegen 01:50 Uhr beim Brand eines Gartenhauses auf einem Campingplatz in Heidesheim-Uhlerborn, ein Mensch verstorben ist, hat die Kriminalpolizei Mainz die Ermittlungen heute fortgesetzt. Durch einen Sachverständigen für Elektrotechnik und Chemie, sowie zwei Brandermittler und ein Mitarbeiter des Erkennungsdienstes der Mainzer Polizei sind heute Vormittag weitere Untersuchungen durchgeführt worden. Im Brandschutt konnten auch die Überreste eines verbrannten Hundes aufgefunden werden. Spuren auf mögliche Brandbeschleuniger sind keine festgestellt worden. Die Ermittler gehen bislang von einem technischen Defekt an einem Kühlschrank als Brandursache aus. Hierzu finden weitere Untersuchungen durch den Sachverständigen statt.

Die Identität und das Geschlecht der verstorbenen Person stehen bislang noch nicht fest. Eine angeordnete Obduktion wird am Donnerstag, 04.01.2018 im Institut für Rechtsmedizin der Universitätsmedizin Mainz stattfinden.

Eine Erstmeldung wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Heidesheim per Mail veröffentlicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz