POL-PPWP: Einbrecher nutzen Ferienzeit

Trippstadt/Katzweiler (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Im Kreisgebiet kam es in den vergangenen Tagen zu mehreren Wohnungseinbrüchen. In Katzweiler und Trippstadt nutzten unbekannte Täter die Abwesenheit der Hausbewohner und drangen in zwei Wohnhäuser ein.

In Trippstadt hebelten die Unbekannten in der Straße "Eisenhammer" an einem Haus ein Fenster im Erdgeschoss auf und durchsuchten die Räume. Der Versuch, einen Wertschrank aufzuhebeln, scheiterte jedoch. Offenbar flüchteten die Täter mit leeren Händen; ersten Überprüfungen zufolge wurde nichts gestohlen. Zurück blieb der Schaden an dem aufgehebelten Fenster. Die Tatzeit liegt "zwischen den Jahren". Täterhinweise gibt es bislang nicht.

In Katzweiler suchten sich unbekannte Täter ein Haus in der Wilhelm-Gruber-Straße aus. Sie öffneten ein Fenster, indem sie es aufbohrten, und durchsuchten die Zimmer. Aus mehreren Spardosen, die sie fanden, stahlen sie die enthaltenen Banknoten - insgesamt mehrere hundert Euro. Nach den derzeitigen Ermittlungen verließen die Eindringlinge das Haus auf der Rückseite.

Zeugen, denen zwischen Weihnachten und Silvester verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2620 bei der Kripo zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz