POL-PPWP: Zeugin setzt Rettungskette in Gang

Weilerbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte ein Hund am Montagmittag in Weilerbach gerettet werden. Die Frau hatte gesehen, dass sich auf einem Balkon in der Nachbarschaft ein Hundewelpe in einer Lichterkette verfangen hatte. Die Bewohner waren offenbar nicht zu Hause.

Aus Sorge darum, dass sich das Tier verletzen könnte, verständigte die Zeugin die Tierrettung. Polizei und Feuerwehr wurden hinzugezogen. Einsatzkräfte der Feuerwehr erklommen den Balkon mit einer Leiter und befreiten den Hund. - Ende gut, alles gut!

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz