POL-PPWP: Straßen-Spiegelung verwirrt Autofahrerin

Kaiserslautern (ots) - Spiegelungen auf regennasser Fahrbahn sind einer Autofahrerin in der Nacht zu Donnerstag zum Verhängnis geworden. Die 57-jährige Frau, die sich offenbar in Kaiserslautern nicht auskannte, war kurz nach 2 Uhr in der Lauterstraße stadtauswärts unterwegs. Ihren Angaben zufolge konnte sie in Höhe der Kammgarn den Fahrbahnverlauf nicht richtig erkennen, weil sich Lichter auf der nassen Straße spiegelten.

Die Folge: Die 57-Jährige kam mit ihrem Peugeot von der Fahrbahn ab und fuhr auf den höher gelegenen, begrünten Mittelstreifen auf. Dabei verlor sie die Radabdeckungen der beiden Räder auf der Fahrerseite sowie das vordere Kennzeichen. Dadurch erschrak die Frau und steuerte stark gegen - wodurch sie schließlich auf der rechten Straßenseite gegen die Fahrbahnbegrenzung stieß und dort die Abdeckung eines weiteren Rades auf der rechten Seite verlor.

Kurz vor der Berliner Brücke entschloss sich die Fahrerin dazu, anzuhalten und die Polizei zu verständigen. Die ausgerückte Streife besah sich die Schäden vor Ort und bat die 57-Jährige zum Alkoholtest - Ergebnis: 0 Promille.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz