POL-PPWP: Wenn die Handtasche im offenen Auto liegt…

Sulzbachtal (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Dass sie ihre Wertsachen im Auto ließ und den Wagen unverschlossen abstellte, ist eine Frau aus dem Landkreis am Dienstag teuer zu stehen gekommen. Wie die 61-Jährige am Mittwoch anzeigte, haben ihr unbekannte Täter am Dienstagabend zwischen 19 und 20 Uhr die Handtasche geklaut. Die Tasche war in ihrem Auto abgelegt, und der Citroen Berlingo stand in dieser Zeit in Sulzbachtal in der Pferchstraße - vermutlich unverschlossen.

Zusammen mit der Handtasche verschwand auch der Geldbeutel inklusive Bargeld, Führerschein, Personalausweis, Fahrzeugschein, Bank- und Kreditkarten sowie ein Schlüsselbund und eine Schminktasche. Der Gesamtschaden: mehr als 600 Euro.

Täterhinweise gibt es bislang keine. Zeugen können sich gerne bei der Polizeiinspektion 2 in Kaiserslautern, Telefon 0631 / 369 - 2250, melden.

Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang erneut an alle Autobesitzer und -Nutzer: Lassen Sie Wertgegenstände niemals unbeaufsichtigt im Auto zurück - schon gar nicht von außen sichtbar! Auch Taschen wecken immer das Interesse von potenziellen Dieben, denn es könnte etwas Wertvolles darin sein. Und lassen Sie Ihr Auto niemals unverschlossen stehen! Offene Fahrzeugtüren sind für Diebe wie eine "Einladung", sich zu bedienen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz