POL-PDKH: Allgemeine Verkehrskontrollen; zwei Fahrer aus dem Verkehr gezogen.

Bad Kreuznach, Dienstgebiet (ots) - Im Verlauf des Samstagnachmittags (06.01.2018, 13:30 Uhr-17:00 Uhr)wurden im Dienstgebiet der PI Bad Kreuznach Verkehrskontrollen aus dem fliesenden Verkehr heraus durchgeführt.

Nebst kleineren Verstößen wie "Nichtmitführen der Fahrerlaubnis" oder auch "Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes", musste zwei jungen Fahrern die Weiterfahrt untersagt werden:

B41/Höhe Winzenheim: Ein 21-jähriger Fahrzeugführer wies bei der Kontrolle Anzeichen auf einen zeitnahen Alkohol- und Drogenkonsum auf. Polizeiliche Vortests wurden von dem jungen Fahrer abgelehnt. Folglich wurde ihm auf richterliche Anordnung eine Blutprobe zur Bestimmung einer möglichen Alkohol- oder Drogenintoxikation entnommen. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und ein entsprechendes Verfahren eröffnet.

B48/Höhe Bretzenheim: Bei einem weiteren 22-jährigen Fahrer wurden im Verlauf der Verkehrskontrolle ebenfalls Anzeichen auf den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt. Ein hier freiwillig durchgeführter Urintest verlief positiv auf THC. Auch diesem jungen Fahrer wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt, eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Verfahren wurde gegen ihn eröffnet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671-8811-0
www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach