POL-PPWP: Polizeieinsatz: Suizid eines 49-Jährigen verhindert

Weilerbach/Landkreis Kaiserslautern (ots) - Am Sonntag konnte die Polizei den Suizid eines Mannes verhindern, der sich in einem Nebentrakt eines Gebäudes in der Friedhofstraße verschanzt und gedroht hatte, sich das Leben zu nehmen.

Der 49-Jährige aus Weilerbach, der sich am späten Nachmittag in einem Nebenraum zwischen zwei Wohnhäusern eingesperrt hatte und seinen Suizid androhte, hielt Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte in Atem.

Nachdem eine Brandgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte, traf die Polizei sofort Absperrmaßnahmen im Bereich der Friedhofstraße. Aus Sicherheitsgründen mussten Bewohner von insgesamt sechs Häusern evakuiert werden.

Am Abend gegen 19.25 Uhr konnte der Mann von Spezialeinsatzkräften überwältigt werden. Er ist unverletzt. Er befindet sich derzeit in ärztlicher Betreuung und wird in eine Klinik eingewiesen.

Am Einsatz waren Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte des Polizeipräsidiums Westpfalz, Polizei-Spezialkräfte, Feuerwehr, Rettungsdienst und Energieversorger beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz