POL-PPWP: Missgeschick führt zu Unfall

Kaiserslautern (ots) - Ein Missgeschick hat am Dienstagvormittag in der Schubertstraße zu einem Unfall mit einer kleinen Kettenreaktion geführt. Glück im Unglück: Es blieb bei Sachschäden; verletzt wurde niemand.

Nach den bisherigen Ermittlungen nahm das Unheil seinen Lauf, als ein 65-jähriger Autofahrer gegen 10 Uhr in der Badstraße am linken Fahrbahnrand einparken wollte. Als er merkte, dass er eine Grundstückseinfahrt zuparken würde, setzte der Mann seinen Wagen wieder rückwärts auf die Fahrbahn zurück - achtete dabei allerdings wohl nicht auf den fließenden Verkehr.

Eine 27 Jahre alte Autofahrerin, die in diesem Moment von der Badstraße in die Schubertstraße einbiegen wollte, bemerkte den rückwärts fahrenden Pkw offenbar zu spät. Sie versuchte, mit ihrem Opel Zafira nach rechts auszuweichen - konnte aber eine Berührung mit dem Mercedes des 65-Jährigen nicht mehr verhindern. Anschließend überfuhr sie auf dem Gehweg ein Verkehrsschild sowie einen Poller.

Bei der Unfallaufnahme machten die beiden Beteiligten widersprüchliche Angaben. Die Polizei sucht deshalb Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2150 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz