POL-PDKO: Wildunfall mit folgeschwerer Bilanz

Koblenz (ots) - Pressebericht der Polizeiinspektion Boppard vom11.01.2018

Am 11.01.2018 ereignete sich gegen 7 Uhr auf der B 9 zwischen den Ortschaften Spay und Rhens ein Verkehrsunfall, infolge von Wildwechsel. Hierbei stieß der Pkw ON 01 gegen ein Wildschwein. Der dahinterfahrende Pkw fuhr aufgrund zu geringen Abstandes auf den ON 01 auf.

Die Unfallstelle wurde durch die Unfallbeteiligten abgesichert. Bedingt durch diesen Wildunfall kam es jedoch zu stockendem Verkehr bzw. Stau mehrere weiterer Fahrzeuge. Um 7.12 Uhr hielt ein weiterer unachtsamer Verkehrsteilnehmer, zu geringen Sicherheitsabstand zum vorausfahrend Fahrzeug ein und fuhr dabei dem vorausfahrenden Pkw auf und schob diesen durch die Wucht des Aufpralles auf zwei weitere Fahrzeuge. Insgesamt waren an diesem 2. Unfall 4 Fahrzeuge beteiligt. Eine Beteiligte klagte im Rahmen der Unfallaufnahme über starke Kopfschmerzen und gilt somit als leichtverletzt.

Der Verkehr kam aufgrund dieser zwei Unfälle mit bislang 6 Fahrzeugen fast gänzlich zum Stocken. Das Stauende war in etwa Höhe Tankstelle Spay. Die Polizei Boppard befand sich zu diesem Zeitpunkt bei der Verkehrsunfallaufnahme, als es am Staueende um 07:35 Uhr erneut zu einem 3.Auffahrunfall aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes kam. Hierbei fuhr auch dieser unachtsame Fahrzeugführer dem vorausfahrend Pkw auf und schob diesen auf zwei weitere Fahrzeuge auf. Ebenfalls wie bei vorangegangenen Unfall waren hier insgesamt 4 Fahrzeuge beteiligt. Der Unfallverursacher erlitt hierbei eine Schürfwunde an der Hand.

Die Bilanz dieses Wildunfalls: 1 tote Wildsau 10 beteiligte und beschädigte Fahrzeuge( 4 Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren) Sachschaden in Höhe von ca. 35.000 Euro Die B 9 musste aufgrund dieser drei Unfälle auf der Streckenlänge von einem Kilometer über eine Stunde in beide Richtungen voll gesperrt werden. 2 leichtverletzte Personen

Mit freundlichen Grüßen Im Auftrag

Malucha, PHK'in Dienstgruppe E, stellvertr. Dienstgruppenleiterin Polizeiinspektion Boppard

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz