POL-PPWP: Wer hat den Unfallverursacher gesehen?

Otterbach/Erfenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Durch ein waghalsiges Überholmanöver hat ein Autofahrer auf der B270 für einen Unfall gesorgt. Ein entgegenkommendes Fahrzeug musste ausweichen und landete im Straßengraben. Der eigentliche Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich darum zu kümmern. Nach ihm wird nun gesucht. Die Polizei fragt deshalb: Wer war am vergangenen Sonntag, 7. Januar, zwischen 17.30 und 18 Uhr auf der Strecke zwischen Otterbach und Erfenbach unterwegs und kann Hinweise geben? Zeugen können sich jederzeit unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2150 bei der Polizeiinspektion 1 in Kaiserslautern melden.

Nach den Schilderungen des Unfallopfers war er mit seinem Auto von Erfenbach kommend in Fahrtrichtung Otterbach unterwegs, als ihm der andere Wagen plötzlich auf seiner Seite entgegen kam, weil er gerade ein Fahrzeug mit Anhänger überholen wollte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Mann nach rechts aus. Dabei prallte er jedoch mit seinem Auto gegen einen Begrenzungspfosten und fuhr anschließend in den Graben. Verletzt wurde der Fahrer glücklicherweise nicht, an seinem Wagen entstand jedoch Sachschaden. Der Pkw musste mit Hilfe eines Abschleppunternehmens aus dem Graben gezogen werden.

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Bisherigen Ermittlungen zufolge könnte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen dunklen Mini-Cooper mit geteilter Heckklappe (Modell "Clubman") gehandelt haben. Näheres ist derzeit nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz