POL-PDLU: (Lambsheim) – Verdacht auf versuchten Betrug

Lambsheim (ots) - Am 18.01.2018, gegen 16:00 Uhr, erscheinen an einem Anwesen in der Römerstraße von Lambsheim zwei männliche Personen, die anbieten, das Dach sowie die Hofeinfahrt für insgesamt 650,- EUR zu reinigen. Die Anwohnerin bittet allerdings vor Beginn der Arbeiten um die Vorlage eines schriftlichen Angebots und eine Bedenkzeit von 14 Tagen. Als einer der Männer trotz des entgegenstehenden Willens der Lambsheimerin beginnen will die Hofeinfahrt mit einem Dampfreiniger zu reinigen, unterbricht sie die Arbeiten und die beiden vermutlich aus England stammenden Männer im Alter von 25 bis 30 Jahren steigen in ihren Lieferwagen mit vermutlich englischer Zulassung und fahren davon. Bekleidet waren die Männer mit orangenen Jacken mit weißen leuchtenden Streifen. Inwieweit es sich tatsächlich um einen Betrugsversuch gehandelt hat, bedarf weiterer Ermittlungen.

Die Polizei Frankenthal rät zu genereller Vorsicht bei Haustürgeschäften! Lassen sie sich nicht zu spontanen Reparaturen oder Reinigungen drängen und holen sie sich im besten Falle vorher den Rat eines Experten ein. Oftmals werden im Nachhinein überteuerte Rechnungen bzw. Forderungen gestellt oder die Arbeiten werden nicht fachmännisch ausgeführt. Weitere Informationen zu Haustürgeschäften unter www.polizei-beratung.de

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter [email protected] an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
Alexander Maurer
Telefon: 06233-313-203 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen