POL-PPMZ: Zeuge verfolgt flüchtenden Dieb – keiner hilft!

Mainz-Altstadt (ots) - Mittwoch, 24.01.2018, 13:52 Uhr:

Ein Fachgeschäft für Rauchutensilien im Bereich Münsterplatz wurde von einem unbekannten Täter aufgesucht. Dort schaute er sich kurz um und ergriff unvermittelt eine ausgestellte Wasserpfeife aus Glas. Mit dieser rannte er fluchtartig aus dem Geschäft. Ein Kunde des Geschäfts (16 Jahre), welcher den Vorgang beobachtet hatte, nahm sofort die Verfolgung auf. Auf Höhe des Münsterplatzes bzw. der Bilhildisstraße konnte er den Dieb einholen und an der Jacke festhalten. Dieser versuchte erfolglos, sich loszureißen, und schlug mit der Wasserpfeife auf den Zeugen ein. Während des Gerangels gelang es dem Zeugen, dem Dieb die mittlerweile beschädigte Wasserpfeife abzunehmen.

Während des ganzen Vorgangs versuchte der Zeuge immer wieder Hilfe von Passanten zu erhalten. Obwohl er laut äußerte, einen Dieb festzuhalten und Hilfe zu brauchen, unterstützte ihn niemand. Der Dieb konnte sich schließlich losreißen und in Richtung Münsterstraße/Walpodenstraße flüchten.

Beschreibung des Diebes: etwa 18 Jahre alt, vermutlich türkischer Herkunft, etwa 1,70 Meter groß, schlanke Figur, 3-Tage-Bart, trug eine graue Oversizejacke, eine dunkle Schirmmütze und eine sogenannte Halstasche.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion in der Altstadt: 06131 - 654110

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz