POL-PPRP: Beleidigung von Polizeibeamten

Ludwigshafen (ots) - Am Samstag, den 27.01.2018, gegen 23:15 Uhr, kam es auf dem Berliner Platz zu einem wechselseitigen Körperverletzungsdelikt zwischen einem 19-Järigen und einer Gruppe von drei Jugendlichen im Bereich der Straßenbahnhaltestelle. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme vor Ort wurde der 19-Jährige zunehmend aggressiver und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten unter anderem als "Fotzen", "Hurensöhne" und "Arschlöcher". Da er dieses Verhalten trotz mehrfacher Aufforderung nicht unterließ und zudem auch noch alkoholisiert war, ein Atemtest ergab ein Wert von 1,48 Promille, verbrachte er schließlich zur Verhinderung weiterer Straftaten die Nacht im polizeilichen Gewahrsam. Er darf sich nun wegen Körperverletzung und Beleidigung von Polizeibeamten verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz