POL-PPWP: Mutmaßliche Ladendiebin versucht zu flüchten

Kaiserslautern (ots) - Eine 29-Jährige steht im Verdacht, am späten Mittwochabend einen Ladendiebstahl in einem Lebensmittelmarkt in der Kurt-Schumacher-Straße begangen zu haben. Als die Polizei sie festnimmt, versucht die Frau zu flüchten.

Die mutmaßliche Ladendiebin hatte Waren im Wert von rund 50 Euro eingesteckt und damit den Markt verlassen. Vom Verkaufspersonal war der Diebstahl bemerkt worden. Sie hielten die 29-Jährige bis zum Eintreffen der Polizei fest. Gegenüber den Beamten verweigerte die Frau die Angaben ihrer Personalien. Eine Polizistin durchsuchte die 29-Jährige nach Ausweispapieren, wurde aber nicht fündig. Stattdessen fand die Beamtin ein Messer, das die 29-Jährige in ihrer Handtasche bei sich trug. Das Messer wurde vorsorglich sichergestellt. Schließlich sollte die Tatverdächtige die Beamten zur Polizeidienststelle begleiten, damit ihre Identität festgestellt werden kann. Noch bevor sie in den Streifenwagen stieg, gab die 29-Jährige Fersengeld. Sie kam nicht weit. Die Frau wurde festgenommen, wogegen sie sich heftig wehrte. Auf der Polizeidienststelle konnte die Identität der Frau geklärt werden. Weil sie psychisch auffällig war, wurde sie von der Ordnungsbehörde in einer Fachklinik vorgestellt. Gegen die 29-Jährige wurden Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz