POL-PPWP: Pritschenwagen überladen

Kaiserslautern (ots) - Die Polizei hat am Mittwoch in der Lauterstraße einen Pritschenwagen angehalten, der um zwei Tonnen überladen war.

Es war wohl offensichtlich und selbst ein Laie dürfte es schnell erkannt haben: der Pritschenwagen, den eine Polizeistreife gegen 10 Uhr in der Lauterstraße anhielt, war deutlich überladen. Das zulässige Gesamtgewicht des Vehikels lag bei 2.800 Kilogramm. Auf die Waage brachte das Gefährt letztendlich 4.800 Kilogramm. Das dürften dem Fahrer sowie dem Halter des Pritschenwagens ein saftiges Bußgeld einhandeln.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz