POL-PDKH: Verkehrskontrollen hinsichtlich Alkohol und Drogen

Bad Kreuznach (ots) - Im Verlaufe der Nacht vom 02.02.2018 auf den 03.02.2018 wurden durch die Polizeibeamten der PI Bad Kreuznach verstärkt Verkehrskontrollen durchgeführt.

Vorrangig wurde hierbei die Fahrtüchtigkeit der Verkehrsteilnehmer überprüft. Hierzu wurden spezielle Tests zum Nachweis von einem möglichen Alkohol- und/oder Drogenkonsum durchgeführt.

Neben verschiedenen kleineren Verstößen gegen die StVO, wurden bei zwei Fahrzeugführern Auffälligkeiten hinsichtlich eines zeitnahen Drogenkonsums festgestellt.

Hierbei handelte es sich zum einen um einen 22-jährigen und zum anderen um einen 26-jährigen, welcher von seinem 29-jährigen Kumpel begleitet wurde.

Nachdem bei dem 22-jährigen keine weiteren Drogen aufgefunden und ihm eine Blutprobe entnommen worden war, wurde er aus der polizeilichen Maßnahme, nun fußläufig, entlassen.

Bei den beiden anderen konnte hingegen weiteres Betäubungsmittel aufgefunden werden. Es handelte sich hierbei um geringe Mengen an Amphetamin, Marihuana und zwei Pillen Extasy. Zu alle dem hatte der vermeintliche 26-jährige Fahrer verbotswidrig einen Teleskopschlagstock griffbereit in der Ablage seiner Fahrertür liegen.

Die Betäubungsmittel und der Schlagstock wurden sichergestellt. Dem Fahrer wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Entsprechende Verfahren wurden eröffnet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671-8811-0
www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach