POL-PPWP: Wer hat die Männer in der Eisenbahnstraße gesehen?

Kaiserslautern (ots) - Die Polizeiinspektion 1 sucht Zeugen, denen in der Nacht von Montag auf Dienstag (5./6. Februar) in der Eisenbahnstraße zwei Männer aufgefallen sind. Von Interesse ist für die Ermittler insbesondere: Wann und wo wurden die Unbekannten gesehen und was haben sie in diesem Moment gemacht?

Gegen halb 2 wurde der Polizei telefonisch mitgeteilt, dass zwei Männer zu Fuß durch die Eisenbahnstraße in Richtung Bahnhof laufen und dabei Autos beschädigen würden. Eine Streife rückte sofort aus und konnte die beiden Tatverdächtigen, auf die die Beschreibung passte, ausfindig machen. Beide waren stark alkoholisiert (laut Schnelltest 2,02 und 1,31 Promille in der Atemluft), bestritten allerdings unterwegs Autos angefasst zu haben.

Die geparkten Fahrzeuge im fraglichen Bereich wurden daraufhin genauer angeschaut. Auf den ersten Blick wiesen lediglich zwei einen Kratzer auf. Ob es sich dabei um frische Schäden handelt, muss noch geprüft werden. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Betroffene, die ihr Auto in der fraglichen Nacht in der Eisenbahnstraße (insbesondere zwischen den Häusern Nummer 31a und 53) abgestellt hatten, werde gebeten, ihre Fahrzeuge auf Beschädigungen zu überprüfen und sich gegebenenfalls bei der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße, Telefon 0631 / 369 - 2150, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz