POL-PPWP: Schlagabtausch gefordert

Kaiserslautern (ots) - Ein 36-Jähriger forderte am Donnerstag Polizeibeamte zum Schlagabtausch auf. Als der Mann die Hand gegen einen Polizisten erhob, zog er den Kürzeren. Er wurde in Gewahrsam genommen.

Eine Polizeistreife war gegen 17 Uhr in die Medicusstraße gerufen worden, weil dort ein 36-Jähriger im Rettungswagen randalierte. Der Mann war stark alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab später 2,28 Promille. Der 36-Jährige hatte sich bereits beruhigt, als die Beamten eintrafen. Er schlief seinen Rausch aus. Vorsorglich begleitete die Polizei den Transport ins Krankenhaus. Während der Wartezeit im Klinikum kam dem 36-Jährigen offensichtlich der Gedanke, die Polizei könnte ihm Böses. Er schlug den Beamten deshalb einen Schlagabtausch vor, wobei er den ersten Schlag führen wolle. Danach dürfe der Polizist schlagen. Dann seien alle "cool", so der 36-Jährige. Der Ordnungshüter lehnte ab. Dies schien dem Alkoholisierten nicht zu gefallen. Er holte zum Schlag aus. Weiter kam er nicht. Die Beamten legten dem Mann Handschellen an. Ein Richter ordnete die Ingewahrsamnahme an. Seinen Rausch durfte der 36-Jährige in einer Polizeizelle ausschlafen. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz