POL-PPRP: Unfall im Auffahrtsbereich A 650

Ludwigshafen (ots) - Ein 31-jähriger Fahrer eines Audi A3 befuhr am 14.02.2018 gegen 16.50 Uhr mit seinem Pkw die Autobahnauffahrt zur A 650 in Fahrtrichtung Bad Dürkheim von LU-Oggersheim kommend. Aus Unachtsamkeit kam er von der Fahrbahn ab und touchierte die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand. Die 38-jährige Fahrerin des darauffolgenden VW Golf konnte ihr Fahrzeug rechtzeitig abbremsen und so eine Kollision mit dem Audi vermeiden. Der Fahrzeugführer des dahinter fahrenden Mercedes A180 erkannte die Situation zu spät und konnte sein Fahrzeug aufgrund des zu geringen Sicherheitsabstandes nicht mehr rechtzeitig stoppen. Es kam zur Kollision mit dem VW Golf, wodurch die 65-jährige Beifahrerin im Golf leicht verletzt wurde. An den Fahrzeugen und der Leitplanke entstand Sachschaden in bislang noch unbekannter Höhe.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz