POL-PDLU: Betrunkene Fahrerin von Polizei gestoppt (33-2305)

Speyer (ots) - Am 17.02.2018, gegen 22:30 Uhr fiel eine 27-Jährige aus Speyer durch kreative Fahrweise auf, als sie die B 39 von Hockenheim kommend mit ihrem PKW befuhr. Dies war zunächst über die Leitstelle des Polizeipräsidiums Mannheim mitgeteilt worden, woraufhin die junge Fahrzeugführerin durch Beamte der Polizeiinspektion Speyer in Höhe der Anschlussstelle Speyer-Zentrum gestoppt und einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille, weshalb die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme auf der Dienststelle durchgeführt wurde. Gegen die 27-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Ihr Führerschein wurde sichergestellt, die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis angeregt. Die junge Fahrerin hat nun mit einem Fahrverbot zu rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-253 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen