POL-PPMZ: Weitere Kontrollen wegen der Sperrung der Großen Langgasse

Mainz-Altstadt (ots) - Am Montag kontrollierte die Polizei erneut, ob die Verkehrsteilnehmer die neuen Verkehrsregeln am Ende der Weißliliengasse, die durch die Baumaßnahmen in der Großen Langgasse zur Sackgasse wurde, annahmen oder - wie in den vergangenen Tagen - über die verkehrsberuhigte Ludwigsstraße weiterfahren wollten.

1. 07:00 Uhr bis 08:00 Uhr: 29 Verkehrskontrollen, 12 Barverwarnungen. Außerdem hatte ein Fahrer keine Umweltplakette. Trotz der sichtbaren Präsenz der Polizeibeamten fuhr eine Vielzahl an Fahrzeugen meist aus Richtung Weißliliengasse in die Ludwigstraße ein, um in Richtung Schillerplatz oder Höfchen weiterzukommen.

2. 11:30 Uhr bis 12:45 Uhr: 25 Verkehrskontrollen, 15 Verwarnungen (10 Barverwarnungen, 5 überweisen noch) und 30 Bürgergespräche über die Notwendigkeit der Maßnahmen.

3. 16:00 Uhr bis 17:25 Uhr: 14 Verkehrskontrollen, 14 Verwarnungen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle verlor ein Fahrzeug Diesel. Die Feuerwehr wurde zum Abbinden der Dieselspur hinzu gerufen. Der PKW wurde abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz