POL-PPRP: Drogenfund bei Personenkontrolle

Ludwigshafen (ots) - Am Samstagmorgen gegen 11:30 Uhr wurde gemeldet, dass sich drei Personen an einem Fußweg hinter dem Rathauscenter aufhalten und sich dort offenbar Drogen spritzen würden. Durch eine Streifenwagenbesatzung konnten schließlich noch ein 51-jähriger und ein 47-jähriger Ludwigshafener festgestellt und kontrolliert werden. Eine anschließende Durchsuchung führte bei dem 51-Jährigen zum Auffinden von einer geringen Menge Marihuana, Haschisch und Amphetamin. Die Betäubungsmittel wurden allesamt beschlagnahmt. Des Weiteren führte der Mann auch ein Klappmesser mit sich, was nach dem Waffengesetz jedoch erlaubt war. Beide Personen waren schon erheblich wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz in Erscheinung getreten. Sie bekamen im Anschluss an die Maßnahme einen Platzverweis. Zudem erwartet den 51-jährigen Ludwigshafener eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Rückfragen (ausschließlich von Pressevertretern) bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz