POL-PPMZ: Mainz – Nach Konsum harter Drogen Fahrzeug geführt

Mainz (ots) - Am Freitag, 27.04.2018, gegen 18:30 Uhr, unterziehen Beamte der Polizei Mainz im Bereich der Erthalstraße einen Ford Focus einer Verkehrskontrolle. Der 26-jährige Fahrer wirkt zittrig und sichtlich nervös. Er zeigt deutliche Auffallerscheinungen, welche auf einen Konsum von Betäubungsmittel hinweisen. Weitere Tests bestätigten den Verdacht, dass der 26-Jährige harte Drogen zu sich genommen haben dürfte .

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln, insbesondere der Konsum harter Drogen, stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere.

Gegen den unter Drogeneinfluss stehenden Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr verhängt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3012
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz