POL-PPRP: Festnahme nach Raubüberfall

POL-PPRP: Festnahme nach Raubüberfall

Ludwigshafen (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz

Zu einem Raubüberfall kam es am vergangenen Freitag, 04.05.2018, kurz nach 17 Uhr, als ein 33-jähriger Mann einen 25-jährigen Passanten im Bereich der Heny-Roos-Passage bat, ihm einen 5-Euro-Schein zu wechseln. Da der 25-Jährige nicht behilflich sein konnte, wollte er weiterlaufen, als er plötzlich von dem 33-Jährigen zu Boden gerissen und festgehalten wurde. Dabei zog er ihm sein Portemonnaie aus der Gesäßtasche und flüchtete zu Fuß. Durch die Nahbereichsfahndung konnte der Täter, der zwischenzeitlich seine Oberbekleidung gewechselt hatte, vorläufig festgenommen werden. Da gegen ihn in anderer Sache bereits ein Haftbefehl bestand, kam er in eine Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Michael Baron
Telefon: 0621-963-1030
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell