POL-PPRP: Straßenverkehrsgefährdung

POL-PPRP: Straßenverkehrsgefährdung

Ludwigshafen (ots) - Zu einer Straßengefährdung auf der L 523/B 9 (Streckenabschnitt BASF, Tor 12 in Fahrtrichtung Frankenthal) kam es am vergangenen Freitag, 04.05.2018, 13.10 Uhr, weil sich der Fahrer eines LKW von seinem Navigationsgerät ablenken ließ. Er geriet dabei mit seinem LKW auf die Gegenfahrbahn und konnte nach 1,5 Kilometer durch das engagierte Eingreifen des Fahrers eines Abschleppunternehmens zum Anhalten bewegt werden. Die L 523 in Fahrtrichtung Ludwigshafen war infolge dieses Vorfalls für eine Stunde gesperrt. Neben einer Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde die Fahrerlaubnis beschlagnahmt. Die verantwortliche Speditionsfirma des Fahrers musste einen Ersatzfahrer für den LKW nach Ludwigshafen schicken.

Es wird gebeten, dass sich Geschädigte und Zeugen des Vorfalls bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621/963-2222 oder per Mail an [email protected] melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Michael Baron
Telefon: 0621-963-1030
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell