POL-PDKH: Falscher Polizeibeamter

POL-PDKH: Falscher Polizeibeamter

Bad Kreuznach (ots) - 55583 Bad Kreuznach, Schloßgartenstraße

Am vergangenen Sonntagabend wurde die 66 jährige Geschädigte mehrmals von verschiedenen unbekannten Personen, die sich ihr gegenüber als Polizeibeamte ausgaben angerufen. Die Anrufer täuschten die Geschädigte darüber, dass es in der Nachbarschaft vermehrt zu Einbrüchen gekommen sei. Durch polizeiliche Maßnahmen sei es bereits zu Festnahmen gekommen, dabei habe man eine Liste gefunden auf der unter anderem auch der Name der Geschädigten eingetragen sei. Weitere Täter seien noch in ihrem Bereich unterwegs. Ihr Geld im Tresor sei jedoch nicht in Gefahr, da ihr Haus bereits von der Polizei überwacht werde. Um den Tätern eine Falle zu stellen, sollte die Geschädigte ihre Wertsachen vor die Haustür stellen, damit die Täter auf frischer Tat festgenommen werden könnten. In der Nacht legte die Geschädigte ihre Wertsachen vor die Haustür, die sich jedoch schon kurz darauf nicht mehr am Ablageort befanden.

Als die Geschädigte daraufhin selbst die örtliche Polizeidienststelle anrief, wurde sie darüber aufgeklärt, dass sie Betrügern aufgesessen war.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Bad Kreuznach, Tel.: 0671 8811-100 erbeten.

Die Polizei bittet: Verfolgen Sie die Tagespresse, fallen Sie nicht auf Betrüger herein die sich als Polizeibeamte ausgeben, immer wieder wird über diese Art des Betruges informiert.

Rückfragen bitte an:

Kriminalinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671-8811-301
www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell