POL-PPWP: Kontrollen am Fackelrondell zeigen Wirkung

POL-PPWP: Kontrollen am Fackelrondell zeigen Wirkung

Kaiserslautern (ots) - Rund um das Fackelrondell hat die Polizei am Mittwochabend erneut Kontrollen durchgeführt. Zusammen mit Mitarbeitern des Haus des Jugendrechts sowie des städtischen Ordnungsamts wurden von 16 bis 22 Uhr zahlreiche Personen überprüft. Dabei wurden zwei Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz sowie vier Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt. Insgesamt konnten fünf Gramm Cannabis sichergestellt werden. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Sichergestellt wurde im Laufe des Abends auch eine Musikbox, weil sich ihr Besitzer nicht an die "Spielregeln" hielt. Der junge Mann war zunächst aufgefallen, weil er die Box zeitweise so laut aufdrehte, dass sich Passanten belästigt fühlten. Er wurde von den Mitarbeitern des Ordnungsamtes zur Ruhe ermahnt und aufgefordert, die Musikbox auszuschalten. Als der Mann eine Stunde später erneut die gesamte Umgebung mit seiner Box beschallte, musste er das Gerät vorläufig der Polizei übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell