POL-PDMT: Einbruch in Pkw und Wohnhaus

POL-PDMT: Einbruch in Pkw und Wohnhaus

Rotenhain (ots) - In der Nacht von Montag, 14.05.2018 auf Dienstag, 15.05.2018, vermutlich zwischen 02:00 Uhr und 02:35 Uhr, schlugen unbekannte/-r Täter die Scheiben zweier Pkw in der Straße "Am Sportplatz" in Rotenhain ein. Aus den Pkws wurden eine Handtasche und Geldbörsen entwendet. In einem Fall fanden der oder die Täter noch einen Haustürschlüssel und drangen damit in ein Wohnhaus ein. Dort wurde eine Geldkassette entwendet, während die Bewohner im Obergeschoss schliefen. Ein Nachbar sah um 02:35 Uhr eine schwarz gekleidete Person in Richtung Sportplatz laufen. Um 05:53 Uhr kam es am Geldautomat der Westerwaldbank in Nistertal zur Abhebung von Bargeld mittels einer in Rotenhain entwendeten EC-Karte.

Die Polizei in Westerburg bittet um Hinweise von Zeugen, auch der Geldabhebung in Nistertal, unter der Rufnummer 02663 9805 0.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Westerburg

Telefon: 02663-9805-0
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell