POL-PDMT: Loreley – Sturz am Loreleyfelsen endet relativ glimpflich

POL-PDMT: Loreley - Sturz am Loreleyfelsen endet relativ glimpflich

Bornich/Loreley (ots) - Glück im Unglück hatte am späten Montagabend ein 31-jähriger Mann aus Frankfurt, nachdem er am Loreley-Plateau in die Tiefe stürzte. Vermutlich rutschte er beim Fotografieren aus, stürzte in den Abgrund und kam ca. 20 Meter unterhalb des Plateaus im Hang zum Liegen.

Der Verunglückte war vom Plateau aus nicht zu sehen. Er machte sich durch die Taschenlampenfunktion seines Handys bemerkbar und konnte erst dadurch lokalisiert werden.

Die Feuerwehr konnte sich aufgrund der Unwegsamkeit des Geländes nur gesichert und seitlich dem Verunglückten nähern. Der Verunglückte musste letztlich durch ein Höhenrettungsteam geborgen werden. Anschließend erfolgte der Transport des glücklicherweise nicht lebensbedrohlich verletzten Mannes in ein Koblenzer Krankenhaus. Die Bergung, an der insgesamt etwa 60 Rettungskräfte beteiligt waren, zog sich über einen Zeitraum von 2,5 Stunden hin.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion St. Goarshausen
Telefon: 06771/9327-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell