POL-PPMZ: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

POL-PPMZ: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Mainz-Gonsenheim (ots) - Donnerstag, 24.05.2018, 10:15 Uhr

Ein Bewohner eines Einfamilienhauses in der Engelstraße kam gerade aus der Dusche im Obergeschoß des Anwesens. Dabei vernahm er Geräusche aus dem Erdgeschoß. Auf dem Weg nach unten kann er eine ihm unbekannte Person an der Haustür wahrnehmen. Diese hatte sich bereits in Richtung Türschloss gebeugt. Als der Unbekannte den Mitteiler entdeckt, flüchtet er sofort aus einem Innenhof in Richtung Engelstraße. Beim Nachlaufen verlor der Bewohner jedoch die flüchtende Person aus den Augen.

Die flüchtende Person wurde von ihm beschrieben als etwa 30 Jahre alt, männlich, mit europäischem Erscheinungsbild. Er trug keinen Bart und keine Brille. Die Oberbekleidung bestand aus einem dunklen Kapuzenpulli, wobei er die Kapuze übergezogen hatte.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: Tel. 06131 - 65 3633

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell